Natur & Umwelt
-17 Grad in Gföhl
Stellenweise Reifglättebildung und Sichtbehinderungen
Die Fahrbahnen der Straßen in Niederösterreich sind heute, Montag, größtenteils trocken bis nass. Im Raum Langenlois, Krems, Melk, Atzenbrugg, St. Pölten, Gaming, Pottenstein, Groß Enzersdorf und Bruck an der Leitha kann es an exponierten Stellen zu Reifglättebildung kommen. In höheren Lagen und in Walddurchfahrten des Waldviertels, Mostviertels und des südlichen Industrieviertels muss mit gestreuten Schneefahrbahnen gerechnet werden. Die erforderliche Räum- und Streueinsätze sind überall im Gange.
Im Raum St. Pölten, Amstetten, Scheibbs und Zwettl kommt es abschnittsweise zu Bodennebel mit Sichtweiten zwischen 30 und 70 Metern. Die Temperaturen beliefen sich heute am Morgen auf zwischen -17 Grad in Gföhl und -3 Grad, die in Laa/Thaya, Baden, Wiener Neustadt, Lilienfeld und Gaming gemessen wurden. Die Neuschneemengen belaufen sich im Industrieviertel (Gloggnitz) auf bis zu einem Zentimeter.
Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst unter 02742/9005-60262 und E-Mail winterdienststelle@noel.gv.at.
weitere Artikel zum Thema Natur & Umwelt:
Natur & Umwelt JAGD ÖSTERREICH appelliert zur Rücksichtnahme!
Die starken Schneefälle und niedrigen Temperaturen verschärfen die Notzeit der Wildtiere deutlich – JAGD ÖSTERREICH appelliert zur Rücksichtnahme bei allen Freizeitaktivitäten in der Natur
Natur & Umwelt Wald als Ausweichort der Freizeitnutzung stärker im Fokus
Podiumsdiskussion im Grünen Salon der Universität für Bodenkultur Wien
Essen & Trinken „2020 bringt absoluten Zulassungsrekord bei E-Autos“
Förderung für E-Autos sorgt für Push – insgesamt 6,4 Prozent aller Neuzulassungen rein elektrisch