lavera Naturkosmetik wird zum 5. Mal in Folge GREEN BRAND

Lifestyle

EU-Gütesiegel

lavera Naturkosmetik wird zum 5. Mal in Folge GREEN BRAND

19. Feb. 2021 | Wien

lavera' s Beitrag zum Klimaschutz wird erneut prämiert - und die Naturkosmetikmarke damit zum 5. Mal in Folge zur GREEN BRAND ausgezeichnet. Für ihre nachhaltige und ökologische Ausrichtung wurde lavera Naturkosmetik aktuell gleich 4 Mal mit dem begehrten EU-Gütesiegel in den Ländern Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien ausgezeichnet.

Grüne Lebenskonzepte und verantwortungsvoller Konsum sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dazu gehört auch zertifizierte Naturkosmetik wie z.B. lavera. Mit einem Marktanteil über 25% gehört lavera Naturkosmetik zu einer der erfolgreichsten Naturkosmetikmarken in Deutschland und belegt laut GfK-Erhebung Platz 1 im Umsatzranking von Naturkosmetik-Produkten**.

Die klimaneutrale Marke vereint seit 33 Jahren höchste Qualitätsansprüche und nachhaltig wirksame Pflege. Das Unternehmen engagiert sich seit Jahren aktiv als Gründungsmitglied des Naturkosmetikverbandes NATRUE, ist Initiator des "Tages der Naturkosmetik" und macht sich für für Artenvielfalt und Klimaschutz in Kenia und Peru stark. https:www.lavera.de/lavera-welt/nachhaltigkeit-engagement/nachhaltigkeit

Bereits 2012 wurde lavera wurde durch eine unabhängige Marktforschung als GREEN BRAND identifiziert und gehört damit seitdem zu den Marken und Unternehmen, die sich bewiesenermaßen ernsthaft und kontinuierlich zu nachhaltigen Themen engagieren und einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur, der Artenvielfalt sowie der Ressourcen leisten. Alle zwei Jahre überprüft die GREEN BRAND Jury Unternehmens- und Markenbereiche auf Authentizität und bewertet diese. lavera Naturkosmetik hat die GREEN BRANDS Juroren auch in diesem Jahr zum wiederholten Male überzeugt.

Norbert Lux: "In den letzten neun Jahren haben wir rund 500 Bewertungen in fünf Ländern durchgeführt. Die GREEN BRANDS Organisation zeichnet mit der Europäischen Gewährleistungsmarke ökologisch nachhaltige Marken aus und durchleuchtet markenrelevante Bereiche vom Öko-Design, Rohstoffgewinnung und Transportwege, Produktion, Verpackung, Distribution, Nutzungsphase bis zur Verwertung und Entsorgung, aber auch produktbezogene Zertifizierungen wie Vegan, NATRUE oder ISO Normen zu nachhaltigen Managementsystemen. lavera konnte sich wie kaum eine andere Marke in den letzten neun Jahren um 17% steigern und hat den Validierungsprozess mit einem herausragenden Ergebnis bestanden." *https:green-brands.org

Claudia Haase: "Verantwortung, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit - zum Beispiel bei der Verwendung hochwertiger Inhaltsstoffe - sind schon immer der Grund für unsere strategische Ausrichtung und Unternehmenskultur. Wir vereinen bei Laverana Natur mit Wissenschaft und Technik. Die erneute GREEN BRANDS Auszeichnung durch unabhängige Juroren macht uns stolz. Das Europäische Güte- Siegel ist für uns ein wichtiger, nachhaltiger Wegweiser, der Verbrauchern Sicherheit im Label-Dschungel gibt und einmal mehr bestätigt: lavera ist eine Marke, die durch und durch grün ist, mit Verantwortung nachhaltig hergestellt wird und dazu beitragt, unsere Zukunft weiter positiv zu verändern ."

Schönheit, Natürlichkeit, Wirksamkeit - unser Erfolgsrezept seit 1987

Seit der Gründung des Unternehmens Laverana und der Marke lavera im Jahr 1987 war es das Ziel von Gründer und Inhaber Thomas Haase, Naturkosmetik für jeden zugänglich zu machen, Mittlerweile ist lavera eine der erfolgreichsten Naturkosmetikmarken Deutschlands mit dem Ziel, die Wirkgeheimnisse der Natur immer wieder neu zu entschlüsseln und diese in innovativen und natürlichen Produkten abzubilden. Nachhaltigkeit ist bei lavera eine Herzensangelegenheit und so ist die Marke nicht nur klimaneutral, sondern setzt bei den Produktverpackungen auf wiederverwendbare Materialien. 2019 wurde lavera zum Deutschen Standard für das Segment Naturkosmetik ernannt. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand in der Region Hannover. Rund 250 lavera-Produkte sind in 40 Ländern erhältlich.

Zertifizierte Naturkosmetik: lavera. Natur, die du fühlst

Quelle: Copyright APA-OTS Originaltext-Service und Laverana GmbH, Alle Rechte vorbehalten Fotocredit: Laverana GmbH

Text: Laverana GmbH, 19. Feb. 2021
Zur Galerie springen

weitere Artikel zum Thema Lifestyle:

So wird das Zuhause zur Ruheoase

Schallschutzfenster von FAKRO

Bauen & Wohnen So wird das Zuhause zur Ruheoase

03. Mär. 2021 | Ernstbrunn

Das neue Klapp-Schwingfenster FPT MAX R3 mit einem Schallschutzwert von 42 dB schützt vor Lärm und erhöht den Wohnkomfort. So wird das Zuhause ein Ort der Ruhe und Entspannung.

OUTDOOR unterzieht Regenjacken und Halbschuhe zum Wandern einem Härtetest

Für einen gelungenen Saisonstart

Lifestyle OUTDOOR unterzieht Regenjacken und Halbschuhe zum Wandern einem Härtetest

02. Mär. 2021 | Wien

Es gibt kein schlechtes Wetter, heisst es.

Die Plattform für den regionalen Onlinehandel startet in den Österreich Rollout

snooopit.at gibt Gas

Lifestyle Die Plattform für den regionalen Onlinehandel startet in den Österreich Rollout

27. Feb. 2021 | Enns

Mit einem mittleren sechsstelligen Investment der NEUSON Industries sowie bestehender Investoren lässt das Ennser Start-up Digital City Solutions seine Vision Wirklichkeit werden.

Frühere Artikel mit Monatswahl

Frühere Artikel mit Monatswahl

Allgemeine Nutzungsbedingungen / DSGVO

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte lese unsere Datenschutzrichtlinien durch. Um auf unsere Webseite zu gelangen, drücke bitte auf Akzeptieren!

Cookies die wir verwenden

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte lese unsere Datenschutzrichtlinien durch. Um auf unsere Webseite zu gelangen, drücke bitte auf Akzeptieren!

PHPSESSID
PHP für innere Verwendung. Session Identifizierung, ist aktiv bis zur Schließung des Browser.

gtc_lang
Die Programiersprache der Webseite. Das hat auf der Webseite immer HU Wert. Wird vom Administrations-System verwendet. Läuft nach einem Monat ab.

gtc_gdpr
Wird für die DSGVO Akzepierung verwendet, läuft nach 3 Monaten ab.

GTC_ENTITY_user
Für registrierte User. Wenn mann registriert ist, enthält es eine unique Identifikation, mit welcher der User automatisch bei der wieder-Öffnung des Browsers eingeloggt wird. Auf dieser Seite gibt es zur Zeit keine Registration.

Die Seite verwendet keine speziellen Cookies die die Daten des Users behandeln, sondern nur ausschließlich welche, die nicht auf die Daten der User zugreifen.

Falls wir in Zukunf Marketing-Cookies verwenden, finden sie die Liste der Cookies auf dieser Seite und können dann den entsprechenden Kasten zur Akzeptanz anklicken..