Florian Dieckmann Neuer VP Global Communications bei Grünenthal

Gesundheit & Familie

Er berichtet direkt an den CEO Gabriel Baertschi

Florian Dieckmann Neuer VP Global Communications bei Grünenthal

12. Jän. 2021 | Wien

Florian Dieckmann verantwortet seit 1. Januar 2021 als VP und Head Global Communications die globale Unternehmenskommunikation des forschenden Pharmaunternehmens Grünenthal. Er folgt auf Stepan Kracala, der seit 2018 die globale Unternehmenskommunikation bei Grünenthal neu aufgestellt hatte. Dieckmann leitet Grünenthals Kommunikation in nahezu 30 Märkten weltweit sowie der Unternehmenszentrale in Aachen. Er berichtet direkt an den CEO Gabriel Baertschi.

Als voll integriertes Pharmaunternehmen will Grünenthal seine Forschungs- und Innovationskapazitäten im Bereich der Schmerztherapeutika weiter stärken und kommerzielle Wachstumsmöglichkeiten in seinen Hauptmärkten, insbesondere in Europa, den USA und Lateinamerika, erschließen. In den letzten Jahren ist das Unternehmen eine Reihe von Übernahmen und Partnerschaften eingegangen - darunter die europäischen (ausgenommen Spanien und Großbritannien) Rechte an Crestor(TM), europäischen Rechte an Nexium(TM), die globalen (ausgenommen USA und Japan) Rechte an Vimovo(TM), die globalen Rechte an Qutenza(TM) und die globalen (ausgenommen Japan) Rechte an Zomig(TM). Das Unternehmen hat somit seit 2016 Kooperationen mit einem Gesamtwert von mehr als 1,7 Milliarden US-Dollar unterzeichnet.

Florian Dieckmann kommt von AbbVie, wo er zuletzt in der Konzernzentrale in Chicago (USA) die Bereiche Government Affairs und Communication für Lateinamerika, Osteuropa, den Mittleren Osten und Asien leitete. Zuvor war er unter anderem für AstraZeneca tätig.

Über Grünenthal

Grünenthal ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Schmerztherapie und der damit verbundenen Erkrankungen. Als forschendes Pharmaunternehmen in Familienbesitz konzentrieren wir uns schon seit vielen Jahren darauf, Patienten innovative Behandlungsmethoden und modernste Technologien zur Verfügung zu stellen. Unser Ziel ist, das Leben von Patienten zu verbessern - und Innovation ist unsere Leidenschaft. All unsere Aktivitäten und Bemühungen konzentrieren sich darauf, unsere Vision einer Welt ohne Schmerzen zu verwirklichen.

Grünenthal hat seinen Hauptsitz in Aachen und ist mit Gesellschaften in 29 Ländern in Europa, Lateinamerika und den USA vertreten. Unsere Produkte sind in über 100 Ländern erhältlich. Im Jahr 2019 beschäftigte Grünenthal rund 4.700 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,4 Mrd. Euro.

Weitere Informationen finden Sie auf: www.grunenthal.com

Folgen Sie uns auf:

LinkedIn: Grunenthal Group

Instagram: grunenthal

Quelle: APA-OTS
Fotocredit: Grünenthal Group

Text: Grünenthal Group, 12. Jän. 2021
Zur Galerie springen

weitere Artikel zum Thema Gesundheit:

Photodynamische Therapie bei Prostatakrebs

WELTNEUHEIT

Gesundheit & Familie Photodynamische Therapie bei Prostatakrebs

22. Jän. 2021 | Wien

Heidelberger Klinik für Prostata-Therapie behandelt weltweit als erste Klinik Prostatakrebs mit photosensitivem Chlorin E6.

EIT-Health-gefördertes Start-up setzt sich durch

David gegen Goliath

Gesundheit & Familie EIT-Health-gefördertes Start-up setzt sich durch

22. Jän. 2021 | Wien

Häusliche Betreuung, oft durch Personal aus osteuropäischen Ländern - ja

Sitzung des NÖ Landtages

Aktuelle Stunden zu Beginn

Politik & Wirtschaft Sitzung des NÖ Landtages

22. Jän. 2021 | St. Pölten

Zu Beginn der Sitzung wurde eine Aktuelle Stunde zum Thema „Medizinische Versorgung in Niederösterreich – fit für die Zukunft“ abgehalten.

Frühere Artikel mit Monatswahl

Frühere Artikel mit Monatswahl

Allgemeine Nutzungsbedingungen / DSGVO

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte lese unsere Datenschutzrichtlinien durch. Um auf unsere Webseite zu gelangen, drücke bitte auf Akzeptieren!

Cookies die wir verwenden

Diese Webseite verwendet Cookies. Bitte lese unsere Datenschutzrichtlinien durch. Um auf unsere Webseite zu gelangen, drücke bitte auf Akzeptieren!

PHPSESSID
PHP für innere Verwendung. Session Identifizierung, ist aktiv bis zur Schließung des Browser.

gtc_lang
Die Programiersprache der Webseite. Das hat auf der Webseite immer HU Wert. Wird vom Administrations-System verwendet. Läuft nach einem Monat ab.

gtc_gdpr
Wird für die DSGVO Akzepierung verwendet, läuft nach 3 Monaten ab.

GTC_ENTITY_user
Für registrierte User. Wenn mann registriert ist, enthält es eine unique Identifikation, mit welcher der User automatisch bei der wieder-Öffnung des Browsers eingeloggt wird. Auf dieser Seite gibt es zur Zeit keine Registration.

Die Seite verwendet keine speziellen Cookies die die Daten des Users behandeln, sondern nur ausschließlich welche, die nicht auf die Daten der User zugreifen.

Falls wir in Zukunf Marketing-Cookies verwenden, finden sie die Liste der Cookies auf dieser Seite und können dann den entsprechenden Kasten zur Akzeptanz anklicken..