Lifestyle
Erfrischend authentisch
Die neuen Tourismussujets für die Bewerbung des Sommers in Niederösterreich
Mit Wortwitz und Augenzwinkern soll die Weiterentwicklung der Kampagnenlinie nun erneut Lust auf Urlaub in Niederösterreich machen.
St. Pölten, 28. Mai. Mit der neuen Werbelinie der Niederösterreich Werbung „Niederösterreich – Einfach erfrischend.“ entwickelt sich Niederösterreich konsequent weiter in Richtung authentische, unverfälschte Urlaubsdestination. Mit der klaren Positionierung in den Bereichen „Genussvolles Raderlebnis“, „Kulinarik und Weinerlebnis“, „Die neue Sommerfrische in Niederösterreich“ und „Die neue Achtsamkeit in Niederösterreich“ werden die Gäste gezielt mit den Spitzenleistungen Niederösterreichs angesprochen.
Dies belegt auch eine Werbewirksamkeitsstudie, die letzten Sommer in Auftrag gegeben wurde (Quelle: T-MONA Urlauberbefragung in Niederösterreich, Juni bis August 2020): Deutlich mehr inländische Gäste gaben an, durch Werbung auf Niederösterreich als Urlaubsland aufmerksam geworden zu sein. Waren es 2019 noch 16% der Gäste, die durch Werbung auf Niederösterreich aufmerksam wurden, so waren es 2020 bereits 22% der Gäste.
„Mit der diesjährigen Werbekampagne der Niederösterreich Werbung möchten wir unsere Tourismusbetriebe bestmöglich bei ihrem Comeback unterstützen. Sie besticht durch Wortwitz und soll unsere Gäste gerne auch ein wenig zum Schmunzeln bringen. Wir bauen hier auf der überaus erfolgreichen Kampagne des Vorjahres auf und punkten vor allem mit Sujets zu den Themen Radfahren, Familie, Kulinarik und Kultur. Ein Highlight der Kampagne ist sicherlich unser TV-Sommer-Spot, der ab 1. Juni zu sehen sein wird. Lassen Sie sich also inspirieren, planen und buchen Sie bereits jetzt Ihren Urlaub oder Ausflug bei uns in Niederösterreich“, betont Tourismuslandesrat Jochen Danninger.
Der Geschäftsführer der Niederösterreich Werbung, Michael Duscher, ergänzt: „Unser klarer Anspruch ist es, bekannte, traditionelle Bilder, die wir aus Niederösterreich kennen, modern, witzig und authentisch neu zu interpretieren. Niederösterreich erzielt dabei in vielerlei Hinsicht Spitzenleistungen – und genau das möchten wir mit unseren neuen Sujets zum Ausdruck bringen.“
Foto: NLK Pfeiffer
weitere Artikel zum Thema Allgemeines:
Gesellschaft & Kommunales Großzügige Unterstützung der Marchfelder Bank für die neue Bläserklasse
Im September 2021 startete die Regionalmusikschule Strasshof in Kooperation mit der Volksschule Strasshof die fünfte Bläserklasse in Folge
Chronik Weniger Verkehrsunfälle in NÖ als vor der Corona-Krise
Die Statistik Austria hat heute aktuelle Zahlen zu Unfällen im Straßenverkehr vorgelegt. Demnach gab es im ersten Halbjahr 2021 2.685 Unfälle mit Personenschaden in Niederösterreich.
Veranstaltung Das sind die Gewinner 2021
LR Eichtinger: Unsere Holzbau-Projekte sind zukunftsweisend, klimafreundlich und innovativ.