Politik & Wirtschaft
„Kauf-lokal“
MERKUR unterstützt Weihnachtsgeschäft lokaler Spielwarenhändler
MERKUR greift lokalen Spielwarenhändlern unter die Arme und stellt ihnen in 80 Märkten Fläche zum Verkauf ihrer Produkte zur Verfügung. Damit erhalten die Händler eine zusätzliche Absatzmöglichkeit für das kommende Weihnachtsgeschäft und jene Zeit, in der naturgemäß wieder mehr gespielt wird.
Sowohl die aktuelle Coronavirus-Situation als auch der herannahende Winter bewirken, dass man wieder mehr Zeit in den eigenen vier Wänden und mit der Familie verbringt. Verregnete und graue Tage werden gerne genutzt, um gemeinsam zu spielen und zu basteln. Damit keine Langeweile aufkommt, finden Kunden bei MERKUR eine bunte Auswahl an allerlei Spielwaren. In 80 MERKUR Märkten bieten 14 lokale Spielwarenhändler aus sieben Bundesländern Teile ihres Sortiments an. Von Spielzeug für Babys und Kleinkinder über klassische Gesellschaftsspiele, pädagogische Lernspiele bis hin zu Zauber- und Akrobatikartikeln, Abenteuersets oder Modellbausätzen ist alles dabei, was das Kinderherz begehrt.
MERKUR stellt den Spielwarenhändlern in seinen Märkten eine zusätzliche Verkaufsfläche für ihre Produkte zur Verfügung und bietet ihnen somit neue Absatzmöglichkeiten – eine Aktion, die gerade in der Coronakrise wichtige wirtschaftliche Impulse für die kleinen Familienunternehmen liefert und das Weihnachtsgeschäft zusätzlich ankurbeln soll. Umgekehrt macht MERKUR seinen Kunden ein erweitertes Warenangebot zugänglich und unterstützt sie dabei, aktiv zum „kauf-lokal“-Gedanken beizutragen. Mit der aktuellen Aktion wird an die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen MERKUR und den Spielwarenhändlern während des Lockdowns im Frühjahr angeknüpft.
„Die Coronakrise ist eine schwierige Zeit für den Handel – in vielen Bereichen gibt es Umsatzeinbußen. Wir möchten daher im Sinne eines partnerschaftlichen Miteinanders Verantwortung im Umfeld unserer Standorte übernehmen und lokale Unternehmer unterstützen. Wie bereits rund um Ostern bieten wir ihnen auch jetzt wieder eine Bühne für den Verkauf ihrer Produkte an und freuen uns, dass die Aktion erneut auf reges Interesse von Seiten der Händler gestoßen ist“, erklärt Harald Mießner, Vorstand Vertrieb bei BILLA MERKUR Österreich.
Fotocredit: BILLA MERKUR Österreich / Robert Harson
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